Die neue Funktion auf Holzen.de → Kurz erklärt!

Bei Push-Nachrichten handelt es sich um Informationen, die ihr erhaltet, ohne dass die entsprechende App geöffnet sein muss. Die App muss allerdings im Hintergrund aktiv sein und es muss eine Internetverbindung bestehen. Die entsprechenden Apps, für die ihr Benachrichtigungen zugelassen habt, zeigen euch auf dem Startbildschirm an, dass neue Nachrichten da sind.

Dabei kann es sich um Nachrichten handeln, die ihr über eure Messenger oder E-Mail-Apps bekommt, aber auch um Push-Benachrichtigungen über Nachrichten-Apps, Liveticker, YouTube oder euren Browser. Das ist abhängig davon, für welche Apps ihr die Benachrichtigungen zugelassen habt. Wichtige Infos verpasst ihr somit nicht mehr. (Quelle: https://www.pcspezialist.de/blog/2019/02/25/push-nachrichten/)

Jetzt könnt ihr auswählen wie ihr Informiert werden möchtet.
RSS-Feed oder Push-Nachtichten.