Bei traumhaften Wetter machten sich ca. 30 Personen des Bürgertreff 50+ am 02.10.2019 auf den Weg nach Willingen.

Auf dem Programm standen ein Besuch der Willinger Glasmanufaktur, eine Fahrt mit der Ettelsberg-Seilbahn und die Besichtigung des Hochheideturm. Gestartet wurde um 13 Uhr an der Holzener Kirche. Nach einer gemütlichen Busfahrt durchs Sauerland erreichte der Bus die Willinger Glasmanufaktur.
Hier wurden Einblicke in die hohe Kunst des Glasblasens gewährt. Danach ging es mit der Kabinenbahn gemütlich hinauf zum Ettelsberg, um dort den Hochheideturm zu besichtigen. Alle, die mit dem Aufzug oder sogar zu Fuß auf die Turmspitze gelangt waren, wurden bei klarer Sicht mit einem großartigen Panoramablick belohnt. Nach der Bergabfahrt in der Kabinenbahn ging es noch zu Gulaschsuppe mit Brot in die „Seilbar“. Die Teilnehmer*innen waren sich einig, dass wunderschöne Ausflugsziele quasi vor der eigenen Tür liegen und man keine langen Fahrten unternehmen muss.