Aus Holzen zum Supermarkt nach Hüsten und aus Neheim in Gewerbegebiet „Gut Nierhof“: Auf zwei Buslinien gibt es Änderungen.
Busse der Linie C8 aus Holzen halten ab dem 9. Dezember direkt vor dem Hüstener Edeka- Markt an der Haltestelle „Service-Haus“.
Seitdem es in Holzen keinen Lebensmittelmarkt mehr gibt, sei dieser Wunsch vielfach geäußert worden, teilt die Regionalverkehr Ruhr-Lippe GmbH mit. Daher habe sie nun den Fahrplan der Linie C8 angepasst . Die Haltestelle „Service -Haus “ liegt in unmittelbarer Nähe zum Supermarkt mit Bäcker, Blumenladen und Geldautomat.
Die Haltestelle ist zudem barrierefrei ausgebaut . Von den Fahrgästen müssen keine Stufen überwunden werden und für Menschen mit Seheinschränkungen weisen taktile Leitlinien den Weg . Die Linie C8 fährt montags bis freitags in den Vormittagsstunden fünf Mal und in den Nachmittagsstunden drei Mal zwischen Holzen und Neheim hin und her. In den Ferien gibt es mittags weitere Fahrten.
Samstags , zwischen kurz vor sieben Uhr und vierzehn Uhr , stehen acht Fahrten in Richtung Hüsten und sieben Rückfahrten in Richtung Holzen zur Verfügung . Am Bahnhof Neheim – Hüsten ändert sich aufgrund der neuen Linienführung die Abfahrtsposition von Bussteig C auf Bussteig A.

https://www.wp.de/staedte/arnsberg/zusaetzliche-halte-auf-buslinien-in-huesten-und-vosswinkel-id227815613.html