Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Bürgertreff 50+ auf Tour


Der Bürgertreff 50+ besuchte am 03.04.2024 das Feuerwehrmuseum der Stadt Arnsberg. Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen durch das Museum geführt. Die Gruppen wurden fachkundig von dem kürzlich ,,in Rente” gegangenen Vorsitzenden des Vereins ,,Arnsberger- Feuerwehr-Historie” Franz-Josef Berting und dem vielen Holzenern bekannten Rainer Hoffmann durch das sehr interessant gestaltete Museum geführt.
Dies kam dann bei den in der Ausstellung befindlichen voll einsatzfähigen Feuerwehrautos zum Tragen. Hier wurden dann jeder wieder zum kleinen Kind.
Überall gab es Dinge aus der Geschichte der Feuerwehr zu erkunden und, da fast alles funktionsfähig ist, konnte alles ausprobiert werden.

Ein gelungener Ausflug mit Weiterempfehlungs Merkmal
Brennpunkt – Feuerwehrmuseum Arnsberg

Zurück zum Anfang