Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Preisverleihung 2022 “Unser Dorf hat Zukunft”

Bei der diesjährigen Preisverleihung im Dorfwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ verpasste Holzen nur ganz knapp das „Treppchen“.

Mit einem 4. Platz im Wettstreit der Dörfer des Hochsauerlandkreises waren die Vertreter aber dennoch hoch zufrieden. Bezirksausschussvorsitzender Theo Nagel und Ortsheimatpfleger Bernhard Padberg nahmen auf der Abschlussveranstaltung in Grevenstein die Auszeichnung in Empfang. Zu der guten Platzierung in der allgemeinen Dörfer-Wertung kam dann noch eine weitere Überraschung. Das Lüerdorf erhielt einen der beiden Sonderpreise für ein besonderes Engagement bei einem bestimmten Thema.

Holzen wurde für seine „großen Bemühungen um den Erhalt und das Erlebbarmachen der Klosterkulturlandschaft rund um Kloster Oelinghausen“ ausgezeichnet. Beide Preise waren mit einer Geldzuwendung verbunden. Zu den ersten Gratulanten gehörte Arnsbergs stellv. Bürgermeisterin Margit Hieronymus.

von Links: Theo Nagel (Bezirksausschussvorsinzender), Margit Hieronymus (Stellv. Bürgermeisterin), Bernhard Padberg (Ortsheimatpfleger)

Zurück zum Anfang