Logo_VB_Sauerland
Logo-Danne-2

eier-uli.de/

Provinzialbanner
2018

Zoey Grau holt Bronze bei den Bezirksmeisterschaften in Sundern


27./28.10.2018. Bei den Bezirksmeisterschaften konnte Zoey Grau einen hervorragenden 3. Platz bei den Schülerinnen B erreichen. Im Halbfinale scheiterte sie an der späteren Siegerin Angelina Wulff (DJK SR Cappel). Zuvor hatte sie ihre Finalistin bei den Kreismeisterschaften Jule Wilden (LTV Lippstadt) wieder in 3 Sätzen klar besiegt. Zusammen mit Carla Schlinkmann konnte sie mit einem sehr guten 3. Platz im Doppel erneut das Treppchen besteigen. Carla war im Einzel Fünfte geworden.
Bei den Seniorinnen 40/50 wurde Martina Müller an der Seite von Barbara Stelte im Doppel (TuS Warstein) Vize-Bezirksmeisterin. Im Einzel belegte sie Platz 5. Da keine Starterin Ü 60 war, vertritt Martina Müller den Bezirk bei den Westdeutschen Meisterschaften in dieser Altersklasse.
Für Holzen hatten sich mit Zoey Grau, Carla Schlinkmann und Laura Schäfer bei den Schülerinnen A und B, mit Lina Rupprecht, Marie Brinkschulte, Lea Wortmann und Lilliana Fedele bei den Schülerinnen B, Lilliana und Lina Fedele, Ellen Wieseler, Paula Schulte, Loredana Meli, Amelie Rohrer und Pia Weber bei den Schülerinnen C und Joris Wortmann und Leonard Schäfer bei den Schülern C 15 Starterinnen und Starter qualifiziert. Ellen Wieseler erreichte bei den Schülerinnen C und Joris Wortmann bei den Schülern C jeweils mit 2:1 Gruppenspielen die Hauptrunde, Joris erwischte dann aber ein schweres Los und verlor gegen den späteren Sieger. Auch Ellen verlor im Viertelfinale, belegte aber damit den 5. Platz. Zoey Grau gewann bei den Schülerinnen A, Laura Schäfer bei den Schülerinnen B und Lilli Fedele, Paula Schulte und Loredana Meli gewannen bei den Schülerinnen C jeweils ein Spiel.

 

DSC_5007

3. Platz bei den Schülerinnen B: Zoey Grau

DSC_5004

3. Platz bei den Schülerinnen B im Doppel: Zoey Grau (rechts) und Carla Schlinkmann (2, von rechts).

DSC_5011

2. Platz im Seniorinnen Doppel: Martina Müller (rechts) und Barbara Stelte (TuS Warstein)