Logo_VB_Sauerland
Logo-Danne-2

eier-uli.de/

Provinzialbanner
Bezirkspokal 2007/08

Beim Bezirkspokal der Schülerinnen B in Ense am 17.05.2008 belegten Anita Artes, Hannah Lürbke und Linda Radtke den 2. Platz. Sie verloren das Finale gegen TSV Ihmert mit 4:1. Den einzigen Punkt für Holzen holte Linda Radtke.

TT-Damen des SV Holzen gewinnen Bezirkspokal

Völlig überraschend gewannen die Tischtennisdamen des SV Holzen am 09.03.2008 in Gerthe den Bezirkspokal der Bezirksligen/Bezirksklassen und qualifizierten sich damit für die Westdeutschen Pokalmeisterschaften der unteren Spielklassen. Im ersten Spiel besiegte die Mannschaft den SV BW Eickelborn mit 4:2. Im Endspiel trafen die Spielerinnen dann auf den Tabellendritten der Bezirksliga TV Gerthe. Die klassenhöhere Mannschaft, die noch Chancen auf den Verbandsligaaufstieg hat, ging dann auch zunächst standesgemäß 2:0 in Führung, ehe Claudia Blei-Gerbig gegen die Nr. 3 Vanessa Schwarz klar gewann. Mit einem knappen 5:Satz-Sieg im Doppel schafften Martina Müller/Blei-Gerbig den Ausgleich, ehe Martina Müller gegen die Nr. 1 Linda Loer erstmals für Holzen in Führung ging. Nach einer Niederlage von Blei-Gerbig gegen Gerthes Nr. 2 Anna Stern musste das Spiel von Sandra Jürgens die Entscheidung bringen. Mit einem glatten 3:0 Sieg gegen Schwarz war den Holzenerinnen der Bezirkspokal nicht mehr zu nehmen und die Mannschaft freut sich nun auf die Westdeutschen Meisterschaften.

DSC03884_web