Logo_VB_Sauerland
Logo-Danne-2

eier-uli.de/

Provinzialbanner
Deutscher Pokal 2013

Deutsche Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen vom 09.-12.05.2013 in Dinklage

Die 3. Damenmannschaft hatte sich für die Deutschen Pokalmeisterschaften qualifiziert. Schon bei der Gruppenauslosung war Holzen im Pech. In der Vorrunde verlor die Mannschaft gegen den Favoriten und späteren Sieger, die TSV 1888 Waging aus Bayern, mit 1:4. Nach einem 4:1 gegen den 2. Bayrischen Vertreter die DJK Mömbris musste das Spiel gegen den TTV Gräfen-/Schneppenhausen/Weiterstadt die Entscheidung für die Hauptrunde bringen. Leider verlor die Mannschaft mit Vanessa Kis, Linda Radtke, Kira Cornelius und Katharina Disselkötter knapp mit 3:4. Die drei Gruppendritten sollten in einer weiteren Losentscheidung zwei weitere Viertelfinalisten auslosen. Auch hierbei fehlte das Quäntchen Glück, so dass Holzen nicht mehr das Viertelfinale erreichte. Trotzdem ein tolles Erlebnis für die Mädchen mit ihrem Betreuer Mark Cornelius.