Logo_VB_Sauerland
Logo-Danne-2

eier-uli.de/

Provinzialbanner
Ergebnis 2009/10

Großer Jubel in Holzen!

DSC06805_web1

TT-Mädchenmannschaft des SV Holzen steigt in die Verbandsliga auf

Zum zweiten Mal nach 2003 steigt eine Tischtennismädchenmannschaft in die Verbandsliga auf. Nach einer ungeheuer spannenden Relegationsrunde in heimischer Halle gelang der Mannschaft mit Madleen Nölke, Hannah Lürbke, Linda Radtke, Katharina Disselkötter und Vanessa Kis passend zum 10. Geburtstag der Tischtennisabteilung der Sprung in die höchste Jugendspielklasse. Nach einem 7:7 Unentschieden gegen den Vfl Ramstdorf, einem knappen 8:6-Erfolg gegen SV Fortuna Millingen musste das Spiel gegen den TTC Werne 98 die Entscheidung bringen. Werne musste als Tabellenachter der Verbandsliga 1 diese Relegationsrunde spielen. Holzen war am Saisonende zweiter der Bezirksliga. Nach 2:4-Rückstand kämpfte sich die Mannschaft Punkt um Punkt heran. Am Ende hieß es wieder 7:7 Unentschieden. Da auch Werne gegen Ramstdorf sich 7:7 getrennt hatten, mussten die Sätze dieser punkt- und spielgleichen 3 Mannschaften entscheiden. Hier hatte Holzen die Nase vor. Mit einer Differenz von 4 mehr gewonnen Sätzen verwies Holzen Werne auf Platz zwei und jubelte mit dem Trainer Walter Darenberg, mit Abteilungsleiter und Betreuer Wulf Hauenschild und den vielen Eltern und Zuschauern, die den ganzen Tag die Daumen gedrückt und angefeuert hatten.

DSC06809_web1

Auf dem Foto (von links): Trainer Walter Darenberg, Madleen Nölke, Vanessa Kis, Katharina Disselkötter, Hannah Lürbke, Linda Radtke und Abteilungsleiter und Mannschaftsbetreuer Wulf Hauenschild.