Logo_VB_Sauerland
Logo-Danne-2

eier-uli.de/

Provinzialbanner
Kreisrangliste 2019

Kreisendranglisten in Büren mit guten Ergebnissen für den Nachwuchs

Erik Stoller und Leonard Schäfer überzeugten bei den Schülern C

06./07.04.2019. Bei den Mädchen hatte Zoey Grau gegen die Ranglistengewinnerin der Schülerinnen A Jule Wilden (LTV Lippstadt) etwas Pech, als sie im 5. Satz zu 9 verlor. Damit wurde sie in der Vorrunde Gruppenvierte. Danach ließ sie allerdings nichts mehr anbrennen und belegte in der Endrunde der Plätze 7-11 ungeschlagen Platz 7. Carla Schlinkmann kam auf Platz 11.
Bei den Schülerinnen A spielten Zoey Grau als Gruppenerste und Lina Rupprecht als Gruppendritte der Vorrunde um die ersten 6 Plätze. In der Endrunde waren 3 Spielerinnen mit 2:3 Spielen punktgleich. Aufgrund des Satzverhältnisses belegte Lina Rupprecht am Ende Platz 4 und Zoey Grau Platz 5. Carla Schlinkmann (Vorrunde: 2:2 Spiele), die punktgleich mit 2 Spielerinnen unglücklich als Gruppenvierte in der Endrunde in die untere Gruppe gerutscht war, gewann dort alle Spiele und belegte Platz 7. Laura Schäfer wurde 9.
Bei den Schülerinnen B belegten Lilliana Fedele Platz 6 und Ellen Wieseler Platz 10.
Bei den Schülerinnen C rutschten Lilliana Fedele als Gruppenzweite der Vorrunde und Lina Fedele als Gruppendritte in die Endrunde um die Plätze 1-6. Am Ende belegte Lilli Platz 4 und Lina Platz 5.  Amelie Rohrer wurde 11 und Yelina Barone 12.
Bei den Schülern B belegten Devin Berch Platz 8, Joris Wortmann Platz 10 und Jan Stoller Platz 11.
Die Schüler C traten stark auf. Erik Stoller wurde Gruppenzweiter der Gruppe 1und Leonard Schäfer sogar Gruppenerster der Gruppe 2. Mit Leo Joseph als Dritter seiner Gruppe, spielten 3 Holzener um die ersten sechs Plätze. Lukas Rademacher vom LTV Lippstadt war unangefochten der stärkste Spieler der Endrangliste. Aber danach reihten sich die Holzener ein. Trotz 2:0-Führung gelang es Leonard dabei nicht, Erik zu schlagen und so belegte am Ende Erik Stoller Platz 2, Leonard Schäfer Platz 3, Leo Joseph Platz 4 und Elias Weber Platz 11.  Eriks Erfolg ist umso erstaunlicher, als er nur nachgerückt war. Dejan Berch war zudem erkrankt und hatte absagen müssen.

DSC_6249-2-Bearbeitet

Alle Teilnehmerinnen aus Holzen der Schüler*innen A und C

DSC_6246

Schülerinnen A (von links): Carla Schlinkmann, Zoey Grau, Lina Rupprecht und Laura Schäfer.

IMG_3780
IMG_3782

Schüler B (von links): Devin Berch, Jan Stoller und Joris Wortmann

DSC_6240

Schüler C (von links): Leonard Schäfer, Leo Joseph, Erik Stoller und Elias Weber

Mädchen (von links): Carla Schlinkmann und Zoey Grau

IMG_3784

Schülerinnen B (von links): Ellen Wieseler und Lilliana Fedele

DSC_6233

Schülerinnen C (von links): Yelina Barone, Amelie Rohrer, Lilliana Fedele und Lina Fedele

__________________________________________________________________________________________________________

Kreisranglistenzwischenrunde für Mädchen und Schüler B in Erwitte

26./27.01.2019. Bei der Kreisranglistenzwischenrunde konnte sich Zoey Grau mit 4:0 Siegen für die Endrangliste der Mädchen qualifizieren. Carla Schlinkmann spielte 2:2, Laura Schäfer 1:3 und Kim Cornelius 0:4. Sie haben damit die Endrunde nicht erreicht.
Bei den Schülern B konnten sich Devin Berch mit 4:2, Dejan Berch mit 2:3 und Joris Wortmann mit 2:4 für die Endrangliste weiterqualifizieren. Jan Stoller (1:5), Tammo Jänsch (1:4) und Erik Stoller (0:5) erreichten die Endrunde trotz guter Leistungen nicht.

______________________________________________________________________________________________________

Kreisvorrangliste der Schüler/Schülerinnen A und der Schüler C in Büren

08.12.2018. Mit Zoey Grau (5:0), Laura Schäfer (3:1), Lina Rupprecht (2:2) und Carla Schlinkmann (2:2) konnten sich 4 Spielerinnen für die Zwischenrangliste qualifizieren. Kima Cornelius (1:3), Lea Wortmann (1:4) und Marie Brinkschulte (0:5) scheiterten trotz knapper Spiele, wobei Kim Cornelius mit fast ausgeglichenem Satzverhältnis (7:9) beste Chancen hat, als Gruppenvierte noch ins Feld nachzurücken.
Bei den Schülern A erreichten Devin Berch (2:3), Joris Wortmann (2:3), Jan Stoller (1:4), Arthur Ribalow (0:4) und Artur Ott (0:5) leider nicht die Zwischenrunde.
Besonders erfreulich war das Auftreten von Leonard Schäfer, der sich bei den Schülern C mit (5:1) souverän als Gruppenzweiter für die Zwischenrunde qualifizieren konnte. Erik Stoller (1:5) und Florenz Rohrer (0:7) schieden leider aus, wobei Erik 3 Spiele im 5. Satz verlor. Das Satzverhältnis von 10:15 und das Ballverhältnis von 237:241 zeigt, wie knapp seine Spiele waren. Dejan Berch und Leo Joseph waren freigestellt.

______________________________________________________________________________________________________

Kreisvorrangliste der Jungen/Mädchen und Schüler B in Anröchte

18.11.2018. Jan Stoller (3:2), Devin Berch (3:2), Tammo Jänsch (3:2) und Dejan Berch (2:2) konnten sich bei den Schülern B für die Zwischenrangliste qualifizieren. Joris Wortmann (2:3), Erik Stoller (1:3), Jacob Lohölter (1:4) und Arthur Ribalow (0:5) schieden dagegen trotz guter Leistungen aus. Genauso erging es bei den Mädchen Zoey Grau (2:3), Carla Schlinkmann (1:3), Kim Cornelius (1:3) und Lina Rupprecht (0:4). Hier waren Angelina Lopes da Silva und Laura Schäfer bis zur Zwischenrunde freigestellt. Erik und Dejan dürfen allerdings noch bei den Schülern C, Zoey, Carla, Kim und Lina bei den Schülerinnen A ihr Glück am 8./9.12.2018 versuchen.